ÜBER UNS



Flash 'K' Swag – wofür steht dieser Name?

 

Wir sind eine, meist 4-köpfige, pfälzer Party-Cover-Band welche unter dem Namen Flash ‚K‘ Swag (Fläschkeesweck) in den sozialen Medien anzufinden ist und im südpfälzer Raum die Weinfeste unsicher macht.

Begonnen hatte alles 2011 auf dem Festival „Rock am Ring“, als sich aus einem feucht-fröhlichen Zufall der erste Auftritt, damals noch zu 3., auf dem Newcomer-Abend des Siebeldinger Fassschlubberfests ergab. Nico Estelmann, Lukas Dums, und Nicolas Stahl begründeten die ersten Schritte von Flash ‚K‘ Swag.

Nach zunehmendem Erfolg wurden die Auftritte größer und länger. Zu groß um die Mengen mit nur 3 Gitarren zu unterhalten.

Ein Schlagzeuger, Bassist und eine 2. Stimme mussten her. Nach kurzer Zeit fanden wir unseren Schlagzeuger Jim Weis, der bis dato noch keinerlei Bühnenerfahrung hatte, sich allerdings sehr schnell und vorbildlich integrierte. Tina Hilzendegen entdeckten wir in einer Karaoke-Bar. Ihre Leidenschaft für die Musik und unsere Bühnenerfahrung ergänzten sich optimal und Flash ‚K‘ Swag war komplett.

 

Durch Tina’s Studium in Köln ist sie zwar offiziell nur noch als Special-Guest vertreten, bleibt aber trotz allem immer ein Original unserer Gruppe. „Die verrückten in den Kochjacken“ - So werden wir meist auch genannt. Auf die Frage, weshalb wir eigentlich Kochjacken bei unseren Auftritten tragen, muss sich der Zuschauer allerdings selbst seine Antwort reimen.

 

Die aktuelle Besetzung:

Nico Estelmann (Frontmann, Vocals, Bass, Melodion),

Tina Hilzendegen (Special Guest, Vocals),

Lukas Dums (12-Saiter-Western, Überraschungsspezialist, Backings),

Nicolas Stahl (E-Gitarre, Banjo),

Jim Weiß (Drums, Synths, Backings)

 

Seit 2013 machen wir so ziemlich alle Bühnen der Südpfalz unsicher und haben uns im Laufe der Zeit als eine feste Konstante in der südpfälzer Musikszene etabliert. Von altbekannten Schinken, über Rock-Klassiker, bis hin zur pfälzer Mundart ist in unserer Bühnenperformance alles gegeben. Party, Musik und außergewöhnliches Entertainment zählt bei uns schon lange zum Bühnenprogramm. So erreichen wir eine einzigartige Stimmung auf und vor der Bühne, welche schon viele Fans begeisterte. Jung und Alt kommen bei unserem Programm auf Ihre Kosten.